Unser Verein

JUNG UND ALT

In unserem Verein ist das gesamte Altersspektrum von 3 bis über 80 Jahren nahezu gleichmäßig vertreten. Alle Altersgruppen harmonisieren vorbildlich miteinander und unterstützen sich gegenseitig.

WANN SIND WIR DA?

Bei schönen Wetter sind wir jedes Wochenende auf unserem Platz zu finden - Samstags und Sonntags ab ca. 13 Uhr.

Mittwochabends treffen wir uns in unserem Clubraum in Deggingen.

MITGLIED WERDEN

Neue Mitglieder, egal ob blutiger Anfänger oder fortgeschrittener Wildflieger, sind bei uns gerne willkommen.
Die erste Zeit kann man bei uns als Gastpilot verbringen und den Verein und die weiteren Mitglieder kennen lernen.

...und wenn dann die Chemie stimmt, wird es Zeit die weiteren Schritte zu planen

 

Aufnahme-Prozedur

Unsere Aufnahme-Prozedur ist recht unkompliziert.

Interessenten können die notwendigen Unterlagen per E-Mail oder persönlich anfordern.

Die Aufnahme-Formulare für die MFG Deggingen und den DMFV sind dann bitte mit einer Original-Unterschrift an den 1. Vorstand zu senden.

Die Entscheidung über eine Aufnahme erfolgt anschließend im Rahmen einer Ausschusssitzung.

VORTEILE IM VEREIN

Unterstützung beim Einstellen der Modelle
Unterstützung und Begleitung bei den ersten Flugversuchen
Fachsimpeln unter Gleichgesinnten
nettes Vereinsleben
Hilfestellung bei Problemlösungen
große Start- und Landebahn
tolle Veranstaltungen
jährliche Vereinsausflüge
befestigter Parkplatz
Anlaufpunkt für die ganze Familie

WAS FLIEGT BEI UNS?

Bei uns fliegen Hubschrauber,
Flächenmodelle aus Elapor, Holz und Kohlefaser.

Jet`s mit Turbinen, Segler sowie Experimentalflugzeuge.

INTERESSE?

Wer Interresse am Flugmodellsport hat oder sich einfach nur mal informieren möchte, ist herzlich zu einer Stippvisite bei uns eingeladen.

Wahlweise am Wochenende auf dem Flugplatz oder am Mittwochabend in unserem Clubraum.


ANFAHRT ZUM FLUGPLATZ